Seitenwechsel

Sonntag, 24. Januar 2016

Noch mehr Geschenke! - Himbeersalz

Uuuuund weiter geht's mit meinen Weihnachtsgeschenken 2015. Sorry Leute, aber da müsst ihr durch. Und ja, ich weiß - meine Geschenke sind oft geklaut. Moment, die Geschenke selbst natürlich nicht, nur die Ideen. Dass mir hier keiner auf falsche Gedanken kommt ;)
Ich finde, man muss das Rad nicht immer neu erfinden, insbesondere wenn Steph vom Kuriositätenladen so viele tolle Rezepte bereits erprobt und verbloggt hat. Hier findet ihr das Rezept für ihr Himbeersalz - schnell gemacht und sehr lecker das ideale Mitbringsel für Hobbyköche. 

REZEPT für 2 kleine Gläschen 
 
10 g gefriergetrocknete Himbeeren 

100 g Meersalz

Die gefriergetrockneten Himbeeren im Blender zu feinem Puder mahlen, ggf auch das Meersalz etwas feiner mahlen. Himbeerpulver mit dem Salz vermischen und in verschlossenen Schraubgläschen aufbewahren bzw. verschenken.


Macht echt was her und passt toll zu Fisch :)
Die Etiketten gibt es, wie gesagt,  hier bei delicousdays

Schönen Sonntag euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen