Seitenwechsel

Donnerstag, 13. August 2015

Ein alter Hut? - Wassermelonensalat mit Feta

"Mensch, kann die sich nichts Neues ausdenken?", mag sich der ein oder andere jetzt fragen. "Wassermelonensalat - da sind ja schon Spinnweben dran!".
Nein, kann sie nicht, nicht bei über 30°C. Tut mir leid, aber da muss dringend Erfrischung her, und einen erfrischenderen Salat als eine Kombi aus Wassermelone, Zitronensaft und Minze kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Dazu noch cremigen Feta und geröstete Sonnenblumenkerne - hmmmmmmm!


REZEPT für 3-4 Portionen

500 g Wassermelonenfruchtfleisch
100 g Feta
Zitronensaft
3-5 Stiele Minze
1 Handvoll Petersilie
Olivenöl
Salz
Pfeffer
geröstete Sonnenblumenkerne
1 Handvoll Rukola

Wassermelone in Stücke schneiden, Rucola waschen und trocken schleudern. Aus Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer ein Dressing mixen, mit der Melone und dem Rucola mischen. Minzeblättchen und Petersilie hacken und untermischen, zum Schluss Feta und Sonnenblumenkerne darüber geben.



Eiskalt genießen!
Vielleicht heute Abend zum Grillen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen