Seitenwechsel

Sonntag, 27. November 2011

Dekotipps zum 1. Advent!

Hach, die Vorweihnachtszeit!
Überall funkelt und glitzert es, Glühweinduft weht durch die Altstadt und an jeder Ecke gibt es kleine Leckereien. Häuser und Vorgärten werden liebevoll dekoriert, Plätzchen gebacken und Geschenke eingekauft. Jedes Jahr immer wieder schön.
Die Deko ist natürlich ein ganz wichtiges Thema, denn was ist schon Weihnachten ohne die tolle Atmosphäre, die entsteht, wenn kleine Englein und Glitzerhirsche sich mit schimmernden Kugeln vereinen und alles im Kerzenschein funkelt und blitzt?
Leider allzu oft ein teurer Spaß, deshalb wollte ich euch dies keinesfalls vorenthalten:

Sind die nicht toll? Von diesen hübschen Kerlchen wurden mein Freund und ich begrüßt, als wir an diesem Wochenende zu seinen Eltern fuhren.
Die hatten die süßen Engel mit Freunden zusammen gebastelt/gebaut. Kostet nicht viel und ist doch auch viel schöner, als gekauft, oder?

Man braucht:
- Holzscheite für den Körper
- Styroporkugeln und Gips oder Strukturpaste (oder vergleichbares) für den Kopf
- Gewindestäbe o.Ä.
- Edelstahl für die Flügel
- einen handwerklich begabten Mann


Und damit wünsche ich allen einen schönen 1. Adventssonntag und eine zauberhafte Vorweihnachtszeit (ohne Stress)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen