Seitenwechsel

Montag, 19. September 2011

"O' zapft is!" - Gutbürgerliche Woche bei Ko(ch)lloquium

Das Oktoberfest in München hat begonnen, was zahlreiche Lebensmittelmärkte zum Anlass nehmen, deutsche und vor allem bayrische Spezialitäten in ihr Angebots-Heftchen zu packen. So auch unser Lieblings-Edeka-Markt. Es wimmelte nur so von Haxen, Händl und Hefeweizen. Das wiederum hat mich dazu bewogen, folgendes zu beschließen: Diese Woche steht ausschließlich deutsche Küche auf dem Speiseplan. Pizza, Pasta und Co. sind demnach gestrichen und machen Platz für die vielen heimischen Leckereien, die diese Woche auch noch wirklich günstig zu bekommen sind.
Und so starten wir heute Abend zwar ohne viel Aufwand und Rezept, aber trotzdem lecker in diese Woche, denn es gibt:

WEIßWÜRSTE MIT SÜßEM SENF UND LAUGENBREZELN


Damit auch ein ganz lieben Gruß an meine tolle Zwillingsschwester in Australien, die bei meinem Besuch im Juni unglaubliche 3,50 Dollar (glaube ich, jedenfalls war's unglaublich viel) für eine gaaaaanz normale Laugenbrezel ausgegeben hat. Ich hoffe, die Aussicht auf leckeres, deutsches Essen macht dir den nahenden Abschied ein kleines bisschen leichter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen